Referenzen
Kundenstimmen
Durch das umfangreiche Projekt zur psychischen Gefährdungsbeurteilung wissen wir jetzt genau, welche Maßnahmen wir brauchen um die Gesundheit und Motivation unserer Mitarbeiter zu sichern. Herr Muthler hat uns bei diesem Projekt professionell begleitet, Tools und Prozesse flexibel angepasst und mit uns wertvolle und nachhaltige Maßnahmen entwickelt.
Werksleiter, Produktionsunternehmen
Kundenstimmen
Herr Muthler moderierte den Workshop so, dass die wirklich wichtigen Themen angesprochen und Maßnahmen vereinbart wurden. Er nutze dazu klassische Moderationsmethoden, aber auch gruppendynamische Techniken. Ich konnte sehen, wie die Mitarbeiter die Veränderung wahrnehmen und was sie jetzt brauchen. Meine Mitarbeiter konnten sich mit Unterstützung konstruktives Feedback geben; aber auch ich musste mich der Rückmeldung stellen und habe die Erwartungen an mich als hilfreich empfunden.
Vertriebsleiter, Dienstleister
Kundenstimmen
Das Coaching hat mir geholfen, die Maßnahmen und Aktionen zu planen und umzusetzen, die die Neuausrichtung verlangt. In den Treffen konnte ich meine Ideen und Überlegungen immer mit Herrn Muthler reflektieren und danach umsetzen. Hilfreich waren sein Blick und die Impulse als Externer und Branchenfremder. Ich habe auch erfahren, wie man durch richtiges Fragen und aufmerksames Zuhören neue Ideen und Wege finden kann.
Abteilungsleiter, Bank
Kundenstimmen
Wir haben, um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter zu sichern, mit Herrn Muthler ein freiwilliges, digitales Coaching für alle Beschäftigten entwickelt. Dort konnten berufliche und private Themen in mehreren Sitzungen anonym bearbeitet werden. Die geplanten Termine wurden alle gebucht und der persönliche Nutzen des Coachings als sehr hilfreich zurückgemeldet.
Betriebsratvorsitzende, Softwareunternehmen
Kundenstimmen
Zuerst war ich sehr skeptisch, ob das neue Zielvereinbarungs-Instrument mir was bringt. Die Reflektionen und das Training mit Herrn Muthler und den Kollegen überzeugten mich vom Nutzen des Verfahrens. Die aktive Beteiligung und das gezielte Feedback zum Gesprächsverhalten
waren für mich das Wichtigste.
Bereichsleiter, Handel
Kunden
Akademie Mont-Cenis Herne
BP Gelsenkirchen
Axicorp Pharma GmbH
Caverion GmbH
Freund-Dirks
FH-Frankfurt am Main, FB2 Informatik u.Naturwissenschaften
Fiege Logistik
FSP-Tech GmbH
Henkell & Co. Sektkellerei KG
gempex GmbH
HKL Baumaschinen
IBS-Innovative Banking Solutions AG
incon hr
KCI Medizinprodukte GmbH
Konrad-Adenauer-Stiftung
LucaNet AG
Media Broadcast
Nidec Deutschland GmbH
Nestle AG
Renolit SE
RAG
Santander Consumer Bank AG
Stadt Köln
ValeoSiemens
Zurich Gruppe Deutschland