Referenzen

Kundenstimmen

Durch das umfangreiche Projekt zur psychischen Gefährdungsbeurteilung wissen wir jetzt genau, welche Maßnahmen wir brauchen um die Gesundheit und Motivation unserer Mitarbeiter zu sichern. Herr Muthler hat uns bei diesem Projekt professionell begleitet, Tools und Prozesse flexibel angepasst  und mit uns wertvolle und nachhaltige Maßnahmen entwickelt.
 
 Werksleiter, Produktionsunternehmen

Kundenstimmen

Herr Muthler moderierte den Workshop so, dass die wirklich wichtigen Themen angesprochen und Maßnahmen vereinbart wurden. Er nutze dazu klassische Moderationsmethoden, aber auch gruppendynamische Techniken. Ich konnte sehen, wie die Mitarbeiter die Veränderung wahrnehmen und was sie jetzt brauchen. Meine Mitarbeiter konnten sich mit Unterstützung konstruktives Feedback geben; aber auch ich musste mich der Rückmeldung stellen und habe die Erwartungen an mich als hilfreich empfunden.
 
 Vertriebsleiter, Dienstleister

Kundenstimmen

Das Coaching hat mir geholfen, die Maßnahmen und Aktionen zu planen und umzusetzen, die die Neuausrichtung verlangt. In den Treffen konnte ich meine Ideen und Überlegungen immer mit Herrn Muthler reflektieren und danach umsetzen. Hilfreich waren sein Blick und die Impulse als Externer und Branchenfremder. Ich habe auch erfahren, wie man durch richtiges Fragen und aufmerksames Zuhören neue Ideen und Wege finden kann.

 

Abteilungsleiter, Bank 

Kundenstimmen

Wir haben, um die Gesundheit und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter zu sichern, mit Herrn Muthler ein freiwilliges, digitales Coaching für alle Beschäftigten entwickelt. Dort konnten berufliche und private Themen in mehreren Sitzungen anonym bearbeitet werden. Die geplanten Termine wurden alle gebucht und der persönliche Nutzen des Coachings als sehr hilfreich zurückgemeldet.

 

Betriebsratvorsitzende, Softwareunternehmen 

Kundenstimmen

Zuerst war ich sehr skeptisch, ob das neue Zielvereinbarungs-Instrument mir was bringt. Die Reflektionen und das Training mit Herrn Muthler und den Kollegen überzeugten mich vom Nutzen des Verfahrens. Die aktive Beteiligung und das gezielte Feedback zum Gesprächsverhalten
waren für mich das Wichtigste.

 Bereichsleiter, Handel 

Kunden


Akademie Mont-Cenis Herne

BP Gelsenkirchen

Axicorp Pharma GmbH

Caverion GmbH

Freund-Dirks

FH-Frankfurt am Main, FB2 Informatik u.Naturwissenschaften

Fiege Logistik
FSP-Tech  GmbH
Henkell & Co. Sektkellerei KG 

gempex GmbH
HKL Baumaschinen
IBS-Innovative Banking Solutions AG

incon hr 

KCI Medizinprodukte GmbH
Konrad-Adenauer-Stiftung

LucaNet AG
Media Broadcast
Nidec Deutschland GmbH
Nestle AG

Renolit SE

RAG

Santander Consumer Bank AG

Stadt Köln

ValeoSiemens

Zurich Gruppe Deutschland